Stadtmeisterschaft im Handball der Stadt Hamm 2022

Am Montag, den 07.02.22, war es endlich soweit.

10 Kinder der Maximilianschule fuhren zum Handballturnier der Hammer Grundschulen.

Zuvor hatten die Kinder das ganze Halbjahr lang in einer freiwilligen AG mit Madeleine zusammen trainiert. Madeleine kommt vom ASV Hamm und übt dort zur Zeit ihr freiwilliges soziales Jahr aus.

Sie war beeindruckt, wie viel die Kinder in diesem Halbjahr gelernt haben.

Auch ich konnte mich beim Turnier davon überzeugen, dass die Kinder als Team zusammengewachsen waren und gut zusammen gespielt haben. Die Techniken des Passens, Fangens und aufs Tor werfen waren so gut geübt, dass die Maximlianschule am Ende mit 6 zu 2 Toren vor der Stephanusschule gewonnen hat und somit nun Stadtmeister im Handball 2022 geworden ist.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Kinder und ein herzliches Dankeschön an Madeleine und an den ASV Hamm für die tolle Zusammenarbeit.

Ruth Breulmann