ÜMi-Betreuung

Ein Wort vorweg:
Wenn Sie sich für diese Betreuungsform entscheiden, müssen Sie Ihr Kind für jedes Schuljahr erneut anmelden.

Der monatliche Beitrag wird vom Jugendamt der Stadt Hamm festgelegt und richtet sich nach dem Einkommen der Erziehungsberechtigten. Eine Übersicht finden Sie auf der Homepage der Stadt Hamm.

Die Übermittagsbetreuung (ÜMi) umfasst eine gesicherte Betreuung und findet von montags bis freitags in der Zeit von 11.20 Uhr bis 13.30 Uhr statt.

In dieser Betreuungsform sind das Mittagessen und das Lernzeitangebot (inkl. Hausaufgaben) nicht inbegriffen.

Zur Zeit werden die ÜMi-Kinder am Standort Werries in den schulischen Räumlichkeiten betreut. Am Standort Uentrop findet die Betreuung im OGS-Trakt statt. Nach dem individuellen Unterrichtsende können die Kinder frei spielen. Bei gutem Wetter sind alle Kinder gerne draußen. Bei schlechtem Wetter wird gebastelt, gelesen und gespielt. Lego und die Puppenecke sind ein Dauerbrenner.

Die Entlasszeiten richten sich nach dem Unterrichtsende, um 13.05 Uhr und 13.30 Uhr.

Unsere Aufsichtspflicht endet mit der letzten Entlasszeit.