Stadtsportbund

Der Stadtsportbund kommt jedes Jahr mehrmals zu uns in die Schule. Sie führen den Sportmotorischen Test sowohl in Klasse 2 als auch in Klasse 4 durch. Nach der Auswertung bekommen die Kinder eine Urkunde mit ihren Leistungen.

Das ganze Schuljahr über finden Wettbewerbe auf Stadtebene statt, die vom SSB organisiert werden. Die 27 Grundschulen messen sich im Fußball, Handball, Basketball, Volleyball, Turnen, Leichtathletik und im Schwimmen. Zusätzlich findet noch ein Inklusionsturnier statt. Bei diesem Wettbewerb steht die Sportart Judo im Fokus.

Wenn wir an unserer Schule Unterstützung bei den Projekten gebrauchen, sind die Mitarbeiter des SSB immer bereit, sofern es ihnen möglich ist, uns zu helfen.
Beim Sponsorenlauf waren wir beispielsweise über die „RACE RESULT“-Anlage sehr dankbar, die uns die Auswertung des Laufes erleichtert hat.

Beim Sportabzeichen sind immer alle aktiv. Mit Rat und Tat steht uns der SSB zur Seite und kümmert sich zudem um die Erstellung der Urkunden und Ausgabe der Abzeichen.
Vielen herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit!