Maxi-News

Für einen Wochenrückblick und einen Ausblick auf die kommende Woche nutzen wir die MaxiNews.

Die MaxiNews finden jeden Freitag von 07.45 bis 08.00 Uhr digital statt. Die Kinder nehmen im Klassenverband über Bildschirme an den MaxiNews teil.

Zunächst singen und tanzen wir in der Regel den MaxiSong, danach ehren wir die Geburtstagskinder beider Standorte. Bedeutendes aus dem Schulalltag der vergangenen Woche wird aktiv von den Schüler:innen vorgestellt.

Gewürdigt werden außerordentliche Leistungen und Verhaltensweisen der Kinder, angesprochen werden besondere Vorkommnisse im Schulleben sowohl positiver als auch negativer Art – jeweils als Rückblick auf die Woche.

Als Ausblick auf die kommende Woche nutzen wir die MaxiNews, um auf anstehende Ereignisse hinzuweisen, beispielsweise den Sportler:innen für Turniere die Daumen zu drücken oder den Viertklässlern eine tolle Klassenfahrt zu wünschen.

Ebenso erinnern wir an anstehende Termine, wie z.B. den nächsten Termin unseres gesunden Kiosks.

Dieser kontinuierliche und niederschwellige Informationsfluss schafft Transparenz im Schulleben. Besondere Würdigungen und Ehrungen sowie auch Abschiede lassen das multiprofessionelle Team aneinander wachsen und dienen der Identifikation mit der Schule.