Turnwettkampf 2022

Am 27.04.2022 haben 11 Kinder der Maximilianschule am Turnwettkampf der Westfalen Youngstars teilgenommen und in acht verschiedenen Disziplinen ihr turnerisches Können gezeigt.

Zuerst mussten die Schülerinnen und Schüler am Reck einen Aufzug und eine Rolle vorwärts präsentieren. Nach wochenlangem Training hat diese Übung ganz besonders gut geklappt! Danach folgten der Handstand und das Klettern an den Tauen. Weiter ging es mit dem Bodenturnen und dem Synchronspringen an der Bank. Anschließend kam das Bockspringen – die Lieblingsdisziplin der meisten Kinder. Zum Schluss präsentierten die Kinder noch eine kleine Balancier-Kür auf der umgedrehten Langbank und sprangen in 30 Sekunden möglichst viele Seilsprünge.

Das lange Training und der Ehrgeiz der Kinder haben sich schließlich ausgezahlt: das Team der Maximilianschule hat den dritten Platz erreicht! Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonders großer Dank geht außerdem an Cedric Brand, der die Kinder intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet hat.
Vielen Dank für diese großartige Unterstützung!