Elternschule Hamm e.V.

Elternschule Hamm

Im Jahr 2000 hat sich eine Gruppe von Fachkräften auf den Weg gemacht, um für Eltern in Hamm eine bessere Unterstützung in Erziehungsfragen zu organisieren. 2008 wurde von allen wichtigen Institutionen und Verbänden ein Verein gegründet, der die
„Elternschulen vor Ort“ unterstützt: Elternschule Hamm e.V.
Heute geht es nicht mehr nur um Erziehungsfragen, sondern darum mit Eltern partizipativ zusammen zu arbeiten.

Die Maximilianschule ist ein Teil des Netzwerks der Elternschule Hamm e.V. Das Netzwerk ist ein Zusammenschluss aus öffentlichen und freien Trägern der Jugend-und Bildungsarbeit. Die Maximilianschule fungiert als „Elternschule vor Ort“ und setzt sich eine Bildungs- und Erziehungspartnerschaft auf Augenhöhe als Ziel.
Um eine Zusammenarbeit eng zu gestalten, wird die Maximilianschule ihre Angebote mit den Angeboten der Elternschule im Rahmen von
ElternAktiv und dem OGS Plauder-Café regelmäßig verknüpfen.

Link zur Homepage: https://www.elternschule-hamm.de