Zentralbibliothek

Bücherbus

Der Bücherbus der Stadtbüchereien Hamm kommt jeden Mittwoch zur Maximilianschule und fungiert als rollende Schulbibliothek. Am Anfang eines Schuljahres bekommt jedes Kind einen eigenen Büchereiausweis und lernt, wie eine Bücherei funktioniert. Uns liegt die Leseförderung sehr am Herzen, das Interesse von Kindern am Lesen zu wecken sehen wir als eine unserer wichtigsten Aufgaben an. Darum bieten wir über 6000 Medien für Kinder an – darunter Bilderbücher, Geschichten für Erstleser, viele Sachbücher und auch Zeitschriften.
Der Bücherbus fährt beide Standorte an und hält dort auf dem jeweiligen Schulhof. Mittwochs um 08.30 Uhr ist er planmäßig in Uentrop, danach ist der Bücherbus um 09.30 Uhr in Werries vor Ort. Die Kinder beider Standorte nutzen das vielfältige Angebot einzeln oder im Klassenverband.

Bücherbus der Stadtbüchereien Hamm: https://www.hamm.de/buecherbus