Maxi-Zeit

Seit dem Schuljahr 2020/2021 haben wir die 15minütige MAXIZeit fest in unseren Schulalltag implementiert. Sie findet bis auf freitags jeden Morgen von 7.45 Uhr bis 8.00 Uhr im Klassenverband mit der Klassenlehrkraft statt.

Für die Klassen 1 und 2 stehen vor allen Dingen Bewegungs- und musikalische Elemente im Fokus, die Jahrgänge 3 und 4 arbeiten in dieser Zeit im Rahmen der individuellen Förderung durchgängig an den MAXIZielen eines jeden Kindes.

Je nach Personalressourcen werden wir in der MAXIZeit eine kontinuierliche Rechtschreibförderung zusätzlich installieren.

Montags findet in der MAXIZeit das Schülerparlament statt. Freitags trifft sich zu Schulbeginn die ganze Schulgemeinde zu den MAXINews vor der großen Leinwand auf dem Pausenhof in Werries. Die Uentroper Schüleri:innen werden zugeschaltet. Hier wird die Woche Revue passiert, die Geburtstagskinder wertgeschätzt und besondere Ereignisse und Kinder gewürdigt. Bevorstehende, für alle wichtige, Ereignisse werden in den MAXINews angekündigt.

Fr, 19 Apr 2024
  • Vorleseaktion

Di, 23 Apr 2024
  • VERA 3 Vergleichsarbeiten