TUS Uentrop

Kooperation des TuS Uentrop mit der Maximilianschule:

Die Maximilianschule hat einen Standort in Werries und in Uentrop.

Der TuS Uentrop trainiert unter anderem auch in der Turnhalle am Standort Uentrop.

Zahlreiche Kooperationen haben schon stattgefunden und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen.

Beispiele aus den vergangenen Jahren:

Durch das Förderprojekt 1000 x 1000 konnten in der Vergangenheit schon einige Turngeräte für die gemeinsame Nutzung angeschafft werden (z. B. Rollbretter).

Viele sportliche Ereignisse wurden von verschiedenen Trainern unterstützt:

Die Kinder freuten sich schon oft über die Vorbereitung (und Begleitung) auf das Fußballturnier der Grundschulen.

Bei der Erarbeitung eines Tanzes zur Eröffnung des Sportfestes mit den 2. Klassen hatten alle Kinder sehr viel Spaß.

Mit Begeisterung nahmen die Kinder die Bewegungsangebote beim Sponsorenlauf wahr.

Was wir immer versuchen, ist die gemeinsame Abnahme des Sportabzeichens. Durch unsere Kooperation war es uns dann auch gelungen, turnerische Elemente (Übungen am Barren und kleinen Kasten) mit anzubieten.

Die Maximilianschule unterstützt den Verein unter anderem mit der Teilnahme vieler Kinder am traditionellen Geithelauf.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten gemeinsamen Aktionen.

Link zum TuS Uentrop:   https://tus-uentrop.de/