Standort Werries

Die Maximilianschule ist ein Grundschulverbund, der im Osten von Hamm liegt. Das Schulgebäude des Standortes Werries liegt etwas abseits des Alten Uentroper Weges. Unser Schulgelände ist ländlich gelegen mit Blick auf den Kanal. Wenn morgens die ersten Kinder kommen und es noch etwas ruhiger ist, können sie Kaninchen und Eichhörnchen beobachten.

In unserem Schulgebäude sind zur Zeit acht Klassen untergebracht. In allen Klassenräumen haben wir PCs mit Internetzugang und teilweise zusätzliche Nebenräume für die Arbeit in Kleingruppen. Zudem verfügen wir über einen Kunst- und einen Musikraum, einen PC – Raum sowie über drei separate Förderräume. Für Aufführungen und Klassenfeste steht uns eine Aula mit Bühne zur Verfügung.

In den Pausen bewegen wir uns viel. Wir können verschiedene Ballsportarten auf dem Schulgelände spielen, wie Basketball, Tischtennis und Fußball. Dabei nutzen die Kinder gerne die Spiele ihrer Pausenkisten, die jede Klasse zur Einschulung vom Förderverein bekommen hat. Natürlich gibt es auch Klettermöglichkeiten. Ein Bodentrampolin lädt zum Hüpfen ein. Wer lieber etwas ruhiger seine Pause verbringen möchte, kann sich an die verschiedenen Picknicktische setzen oder in unserer Schülerbücherei lesen.

Jeden Mittwochmorgen haben die Schüler die Möglichkeit  im Bücherbus zu stöbern und sich Lektüren, Hörspiele usw. auszuleihen.

Standort Werries:

OGS:

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.