Förderverein Werries

Liebe Eltern und Schüler:innen der Maximiliangrundschule in Werries,
seit 1993 gibt es den „Förderverein der Maximilianschule e.V.“. Es fanden sich damals Eltern, Lehrkräfte und Freunde der Schule zusammen, um die Schule bei ihren Aufgaben sowohl in ideeller als auch in materieller Weise zu unterstützen.
Schließlich sind die Anforderungen und Erwartungen an eine Schule hoch und vielfältig. Daher will sich der Förderverein mit IHRER finanziellen Unterstützung weiterhin für die Belange der Kinder einsetzen.

Wir nehmen gerne jeden weiteren Projektvorschlag entgegen.

Ziele sind:
1. Förderung und Verbesserung der Lernbedingungen der Schüler:innen
2. Unterstützung von Schulveranstaltungen
3. Mit-Entwicklung und Durchführung von Projekten analog und digital
4. Vertretung der Interessen des Fördervereins der Schule in der Öffentlichkeit
5. Sponsorenansprache

In Folge der Pandemie sind einige Aktivitäten leider ausgefallen. Der Verein hat im Schulterschluss mit dem Schülerparlament und der Schulleitung die Zeit positiv genutzt, um sich für die Schule einzusetzen.

Aktivitäten 2022 (nach Corona):

• Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln zur Gestaltung des Außenbereiches in Höhe von 40.000 Euro
  • Unterstützung des gesunden Kiosks in der Schule mit einer Kühltheke
  • Mitfinanzierung der Anschaffung eines Bodentrampolins
  • Kauf eines Basketballnetzes
  • Kunstprojektarbeit an der OGS-Außenwand mit Kindern und Eltern
  • Mitarbeit bei der Konzeption der neuen Spielgeräte und bei der Neugestaltung des Schulhofes
  • Erneuerung der Präsentation des Fördervereins auf der Homepage der Schule
  • Planung weiterer Projektarbeiten mit den Schüler:innen und Eltern

Mitglieder
Derzeit zählt der Förderverein 120 Mitglieder, und damit sind über 50 % aller Eltern dem Verein beigetreten.

Welche Vorteile habe ich?
Einerseits hat man das gute Gefühl Projekte und Aktivitäten zu fördern, welche über den normalen Schulalltag hinausgehen. Anderseits bekommt man durch die aktive Mitarbeit tiefere Einblicke in das Schulleben.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich mindestens 15,- Euro, unabhängig vom Beginn der Mitgliedschaft.
Zusätzliche Spenden – finanzieller und materieller Art – werden natürlich gerne entgegen genommen.

Herzliche Grüße aus Werries!

Liebe Eltern und Schüler:innen der Maximiliangrundschule in Werries,

Wir nehmen gerne jeden weiteren Projektvorschlag entgegen.
Schreiben Sie eine EMail mit Ihren Vorschlägen an: oliverkahl74@icloud.com.

Ziele sind:

1. Förderung und Verbesserung der Lernbedingungen der Schüler:innen
  2. Unterstützung von Schulveranstaltungen
  3. Mit-Entwicklung und Durchführung von Projekten analog und digital
  4. Vertretung der Interessen des Fördervereins der Schule in der Öffentlichkeit
  5. Sponsorenansprache

Aktivitäten 2022 (nach Corona):

• Unterstützung des gesunden Kiosks in der Schule mit einer Kühltheke
  • Mitfinanzierung der Anschaffung eines Bodentrampolins
  • Kauf eines Basketballnetzes
  • Kunstprojektarbeit an der OGS-Außenwand mit Kindern und Eltern
  • Erneuerung der Präsentation des Fördervereins auf der Homepage der Schule
  • Planung weiterer Projektarbeiten mit den Schüler:innen und Eltern

Mitglieder
Derzeit zählt der Förderverein 120 Mitglieder und damit sind über 50% aller Eltern dem Verein beigetreten.

Welche Vorteile habe ich?

Wie werde ich Mitglied?
Der Eintritt in den Förderverein ist jederzeit durch die schriftliche Beitrittserklärung möglich. Formulare bekommen Sie durch die Lehrkräfte der Schule oder den Vorstand des Fördervereins. Oder Sie nutzen den digitalen Weg auf unserer Website:

Herzliche Grüße aus Werries!

Anmeldung für den Förderverein der Maximilianschule Hamm Werries

Hiermit erkläre/n ich/wir unseren Beitritt zum Förderverein Maximilianschule e.V.

Bei * handelt es sich um Pflichtfelder, bitte füllen Sie diese vollständig aus.

Gib hier deine Überschrift ein

No payment method connected. Contact seller.

Herr Andreas Strothmüller

2. Vorsitzender:
Herr Markus Lange

Kontodaten

BIC: GENODEM1DOR

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Ihr MITGLIEDSANTRAG ist auf dem Weg zu uns.

Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit den von Ihnen eingegebenen Daten.