Winterturnfest der Klassen 1

Am Dienstag, dem 14.3.23 (Uentrop) und Mittwoch, dem 15.3.23 (Werries) haben sich die Kinder der ersten Schuljahre so richtig angestrengt!

An 18 Stationen in der Turnhalle galt es ganz spezielle Aufgaben unseres Vielseitigkeitswettbewerbes zu bewältigen. Körperbeherrschung und Geschicklichkeit waren genauso gefordert wie Teamarbeit. Die Kinder durften hangeln, klettern, balancieren, springen, rollen und mit einem Partner 3 Übungen gemeinsam turnen. Und alle Kinder haben das ganz hervorragend gemacht, so dass sie viele Punkte gesammelt haben.

Dabei hatten sie aber auch große Unterstützung durch die Kinder aus den vierten Schuljahren. Die haben nämlich nicht nur die Stationen auf- und abgebaut, sondern auch die „Athleten“ intensiv betreut und beraten. Das hat allen großen Spaß gemacht.

Zum Schluss erhielt dann jeder Turner und jeder Helfer eine Urkunde für seine tollen Leistungen.