Erfolgreiche Teilnahme beim Basketball-Turnier

Am 29.03.2023 sind wir mit 8 Dritt- und Viertklässlern unserer Schule zum Basketballturnier der Westfalen Youngstars gefahren. Im ersten Wettkampf dominierte unsere Mannschaft schnell das Spiel und warf gekonnt einen Korb nach dem anderen. Dies gelang vor allem deswegen so gut, da die Kinder der Maximilianschule so gut im Team gespielt und ihre Gegner flink ausgespielt haben. Die Maximilianschule gewann in diesem Spiel mit 9:5.  Anschließend traf unsere Mannschaft auf sehr starke Gegenspieler. Obwohl die Kinder der anderen Mannschaft deutlich größer als unsere waren und somit schnell erste Körbe erzielten, ließen sich unsere Kinder nicht unterkriegen und spielten weiterhin wunderbar im Team.

Insgesamt erreichte die Maximilianschule den zweiten Platz! Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder! Ihr habt spitze gespielt und könnt stolz auf euch sein.