Handballturnier der Hammer Grundschulen

Am Dienstag, dem 14.02.23, fand unsere Vorrunde für das Handballturnier für die Hammer Grundschulen auf Stadtebene statt.
An diesem Tag hatten sich 4 Mannschaften angemeldet. Leider konnte eine Mannschaft aufgrund von Krankheiten nicht teilnehmen.
Im ersten Spiel gegen die Ludgerischule haben die Kinder toll zusammengespielt und konnten so das Spiel gewinnen. Das war eine schöne Motivation für das 2. Spiel. Unser Trainer, Nikolas Klein vom ASV Hamm, hatte die Kinder mit vielen taktischen Tipps motiviert und die ganze Zeit über unterstützt.
Gegen die Bodelschwinghschule war es sehr spannend zu agieren, da auch diese Mannschaft gut miteinander gespielt hatten. Daher ging dieses Spiel unentschieden aus.

Insgesamt haben sich von den 27 Grundschulen 9 Mannschaften für das Handballturnier angemeldet.

Im Finale am Montag, dem 27.02.23, waren leider die anderen Mannschaften zu stark, sodass unsere Mannschaft insgesamt den 5. Platz im Turnier belegt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, die tapfer bis zum Schluss gespielt haben.
Den Wanderpokal haben wir, da wir im letzten Schuljahr gewonnen hatten, der Schule im grünen Winkel mitgegeben.

Vielen herzlichen Dank an unseren Trainer Nikolas Klein.