Turnwettkampf 2022

Am 09.12.2022 sind 6 Mädchen und 6 Jungen unserer Schule zum Turnwettkampf der Westfalen Youngstars gefahren. Nach wochenlangem Training mit unserem Turntrainer Cedric konnten die Kinder nun endlich unter Beweis stellen, wie gut sie turnen können. Beim Wettkampf sind die Kinder dann in Einzel- und Mannschaftsdisziplinen angetreten. Als erstes haben die Kinder am Reck geturnt. Hier mussten sie zunächst einen Aufzug und dann eine Rolle vorwärts mit Abschwung vorturnen. Anschließend ging es zum Handstand und den Tauen. Fast bis zur Decke musste man die Taue hochklettern, also gute 4m hoch. Das ging ganz schön in die Arme! Weiter ging es mit dem Bodenturnen und einer Balancierübungen auf der umgedrehten Langbank. Außerdem mussten die Kinder synchron Hockwenden turnen und einen Bocksprung über den Bock vormachen. Zum Schluss versuchten die Kinder noch in 60 Sekunden so viele Seilsprünge wie möglich zu absolvieren. Das war anstrengend!

Die Kinder der Maximilianschule konnten auch dieses Jahr wieder zeigen, wie gut sie turnen können, und erreichten erfolgreich den dritten Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an Cedric Brand, der die Kinder auch dieses Jahr wieder erfolgreich auf den Wettbewerb vorbereitet hat!