Schwimmwettkampf der Hammer Grundschulen

Am Montag, den 21.11.22 nahm die Maximilianschule nach einigen Jahren Pause wieder am Schwimmwettkampf der Hammer Grundschulen teil.
Von den 27 Grundschulen hatten sich 6 Schulen angemeldet und eine Schule fiel leider aus, da der Krankenstand zu hoch war.
Auch wir gingen mit 10 statt 12 Kindern an den Start. Zum Glück hatten wir noch ein „Ersatzkind“ mit. Sie kam auch zum Einsatz und durfte die Freistilstaffel für die Schule mitschwimmen. Es war sehr spannend und alle Kinder waren aufgeregt.
Nach der Brust-Tauch-Staffel gab es das Rückenschwimmen. Bei der T-Shirt-Staffel klappte der Wechsel bei uns super!
Danach wurde „Freistil“ geschwommen und zum Schluss durften 8 Kinder noch 6 Miunten Dauerschwimmen.
Anstrengend und schön war es gewesen.

Wir freuten uns sehr, als wir erfuhren, dass wir den 3. Platz erzielt hatten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder! Ihr seid super geschwommen!!!