Schlittschuhlaufen der 3. und 4. Klassen: : Maximilianschule Hamm
Maximilianschule-Hamm

Schlittschuhlaufen der 3. und 4. Klassen:

Im November sind alle Kinder der 3. Klasse im Rahmen des Sportunterrichtes drei Mal zusammen zum Schlittschuhlaufen gegangen.

Viele Kinder waren schon auf dem Eis gewesen. Doch für einige Kinder war es auch das erste Mal. Zum Glück waren einige tatkräftige Eltern dabei, die beim Schnüren der Schuhe halfen oder sogar auf dem Eis beim Laufen helfen konnten. Vielen herzlichen Dank dafür.

Nach einigen zaghaften Versuchen sah es schon ganz gut aus.

Hilfen brauchten am Ende der Stunde nur noch wenige Kinder.

Hingefallen sind immer mal wieder Kinder, doch am Ende waren alle glücklich erschöpft. Die Freude auf das nächste Jahr besteht jetzt schon.

Die Kinder der 4. Klassen waren an zwei Tagen auf dem Eis. Auch ihnen konnte man die Freude über das schöne Gleiten auf dem Eis deutlich ansehen. Die Anstrengung wurde erst auf dem Rückweg zur Schule deutlich, da sie noch Unterricht hatten. Doch für diese Erlebnisse strengt man sich gerne an. Das hat Spaß gemacht!



INFOS

21.01.2020 19:00 Elterncafé in Werries „Kinderwelten – Medienwelten“

   

29./30.01. Sportmotorischer Test Kl.2 und 4

31.01.Halbjahres zeugnisse Kl.3 und 4

31.01.Schulschluss nach 3.Stunde

03.-07.02. Projektwoche „Lesen“