Förder-Forder-Projekt 2020

Präsentation der Expertenarbeiten

Am letzten Schultag präsentierten die Viertklässler aus dem Forder-Förder-Projekt ihre Expertenarbeiten den Mitschülern ihrer Klassen und ihren Eltern. Trotz der Schulschließungen haben sie von zuhause aus mit außerordentlichem Engagement ihre Expertenarbeiten zu Ende geschrieben, mit der App Keynotes eine Präsentation erstellt und einen Expertenvortrag einstudiert. Auf diese Leistung können die Kinder wirklich stolz sein!

Beim Vortrag präsentierten Sie all ihr erworbenes Wissen zu ihrem Interessenthema dem Publikum, stellten Quizfragen, zeigten Anschauungsmaterial und beantworteten zahlreiche Fragen. Belohnt wurden sie schließlich mit tosendem Applaus, der gebundenen Expertenarbeit und einer Urkunde. Herzlichen Glückwunsch!

Die gebundenen Expertenarbeiten findet ihr wie immer zum Ansehen und Lesen in der schuleigenen Bibliothek.

Die Themen sind:

• Gladiatoren im römischen Reich – Simon
  • Der Polarwolf – Milica
  • Die Honigbiene – Lilien
  • Delfine – Malina
  • Kanalisation – Lena
  • Flamingos – Sara

Danke an die Stadtbücherei für das Ausleihen der Bücher und an die städtische Druckerei für das Drucken sowie Binden der Expertenarbeiten und Urkunden.

Die Präsentation der Expertenarbeiten der Drittklässler findet zwischen den Sommer- und Herbstferien statt.