Erfolgreiche Teilnahme an der Heidelberger Ballschule

Sportturnier am 30.03.23 der Hammer Grundschulen:

Heidelberger Ballschule

Die Heidelberger Ballschule ist ein neuer Wettbewerb, der nicht nur auf Stadtebene ausgetragen wird, sondern im Rahmen der Westfalen YoungStars im Regierungsbezirk Arnsberg am 19.6.23 in Hagen mit allen Siegern der 12 Städte und Kreise ihr Finale findet.

In Hamm hatten sich von den 27 Grundschulen 8 Schulen angemeldet.

Es gab 4 Stationen, die entweder zu zweit oder alleine bewältigt werden sollten. Gewertet wurde immer das ganze Team von 10 Kindern. Bei einer Aufgabe durften die Kinder mit Ringen in verschiedene Ziele treffen, bei der nächsten Aufgabe sollten sie sich zu zweit einen Ball zupassen, der in der Mitte in einem Reifen aufticken sollte.

Bei den Aufgaben 3 und 4 gab es Staffelübungen, bei denen der Ball auf unterschiedliche Weise ins Ziel gebracht werden sollte. Mal wurde der Ball mit der Hand geprellt, mal mit dem Fuß gedribbelt. Dabei ging es sowohl vorwärts als auch rückwärts oder auch im Slalom.

Die Kinder hatten viel Freude an den Stationen. Die nötige Motivation gab unser Handballtrainer Nikolas Klein vom ASV Hamm.

Die Maximilianschule erreichte am Ende den 6. Platz. Als Sieger ging die Theodor Heuss Schule nach Hause und fährt damit am 19.6.23 zum Finale nach Hagen. Es war ein spannendes und schönes Turnier mit guter Stimmung und Fairplay.

Wir sagen unserem Trainer Niko noch einmal DANKE für die tolle Unterstützung!!!