Leichtathletik-Wettkampf 2022

Am 06.05.2022 haben 12 Kinder aus der Sport-AG erfolgreich am Leichtathletik-Wettkampf der Westfalen Youngstars teilgenommen. Auf dem Turnier haben sie gezeigt, wie gut sie werfen, laufen und springen können.

Die erste Disziplin war der Hürden-Staffellauf, bei dem die Kinder nicht nur ihre Schnelligkeit sondern vor allem auch ihre Teamfähigkeit unter Beweis gestellt haben. Anschließend kamen der Medizinball- und der Heulerwurf. Weiter ging es mit dem Weitsprung. Sprung für Sprung sprangen die Kinder immer weiter in die Sprunggrube. Zum Schluss musste das Team dann noch im 5 Minutenlauf möglichst viele Bahnen laufen.

Die Anstrengung hat sich gelohnt: das Team der Maximilianschule hat den zweiten Platz erreicht! Herzlichen Glückwunsch!