Hammer Sommerspiele 2023

Am 02.06.2023 sind 10 Kinder der Maximilianschule zu den Hammer Sommerspielen gefahren, um in verschiedenen Vielseitigkeitswettbewerben und beim Judo ihr Können unter Beweis zu stellen.

Beim Judo traten die Kinder nacheinander jeweils gegen vier andere Kinder an. Ziel war es, das andere Kind entweder von der Kampffläche zu schieben oder auf den Rücken zu werfen. Das war ganz schön anstrengend!

Bei den Vielseitigkeitsaufgaben musste man einen Parcours mit einer Schubkarre durchlaufen, Kegeln, Teamaufgaben lösen oder auch Papierflieger möglichst weit fliegen lassen.

Die Kinder der Maximilianschule haben die verschiedenen Disziplinen super gemeistert und insgesamt den 4. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch!