Großartiges Westfalen Youngstars Finale in Hagen

Am 19.06.23 sind wir zum Westfalen Youngstars Finale nach Hagen gefahren. Acht Kinder unserer Schule haben sich für das Finale im Basketball qualifiziert. Insgesamt waren weit mehr als 1000 Schüler aus NRW beim Finale, um als beste Schulen in Westfalen in ihren Disziplinen anzutreten. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Auftritte von Akrobatic- und Turngruppen. Außerdem waren die Olympiasiegerinnen vom Kanu und vom Bobfahren anwesend und zeigten ihre Goldmedaillen. Das war spannend!

Beim Basketball sind wir auf sehr gute Basketballmannschaften getroffen. Da waren viele Vereinskinder dabei. Unsere Kinder haben sich davon jedoch nicht unterkriegen lassen und ihr Bestes gegeben. Durch ein hervorragendes Teamspiel konnten die Kinder der Maximilianschule tolle Körbe werfen und durch gute Verteidigung gegnerische Körbe verhindern. Am Ende haben unsere Kinder den 10. Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch! Ihr könnt so stolz auf euch sein!