Hammer Sommerspiele 2022

Am 03.06.2022 sind wir mit 10 Schülerinnen und Schülern zu den Hammer Sommerspielen gefahren. Auf diesem Turnier dürfen die Kinder im Judo und bei verschiedenen Vielseitigkeitsspielen antreten. Dieses Jahr wurde nur der Judowettkampf gewertet und die Spielstationen standen zum freien Spielen zur Verfügung.
Beim Judo bewiesen die Kinder unserer Schule nicht nur Kraft und Geschick, sondern vor allem auch Ausdauer, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Mit großer Motivation traten sie gegen die Kinder der anderen Schulen an und versuchten, diese entweder von der Matte zu schieben oder auf den Boden zu werfen. Anschließend tobten sie sich an den Spielestationen aus. Hier konnte man unter anderem Mikado oder Vier-Gewinnt spielen.
Der Mut und das Geschick der Kinder haben sich gelohnt: das Team der Maximilianschule hat den dritten Platz erreicht! Herzlichen Glückwunsch!