Fußball-Turnier

Am 30.09. sind wir mit 7 Mädchen und am 01.10. mit 11 Jungen der Maximilianschule zum Fußballturnier der Westfalen Youngstars gefahren. Hochmotiviert haben unsere Mädchen und Jungen Teamgeist und fußballerisches Können bewiesen.

Die Mädchen starteten ehrgeizig ins Turnier und gewannen die ersten beiden Spiele – eins sogar 3:0. Obwohl unsere Mädchenmannschaft keine Auswechselspieler hatte – die anderen Mannschaften waren zu elft – ließ sie sich nicht unterkriegen und erreichte schließlich den dritten Platz.

Die Jungen trafen am Freitag in der Vorrunde auf 5 gegnerische Mannschaften. Mit Teamgeist, gezielten Pässen und herausragenden Toren besiegten sie die meisten Mannschaften und erreichten in der Vorrunde Platz 3 ihrer Gruppe. Beim Spiel um Platz 5 bzw. 6 unterlagen sie leider der anderen Mannschaften und erhielten somit schließlich Platz 6 in der Gesamtwertung.

Vielen Dank an Jan Dominik Hötte vom TuS Uentrop für das Coaching unserer Fußballmannschaften. Die Kinder waren begeistert!

Herzlichen Glückwunsch an alle Fußballerinnen und Fußballer der Maximilianschule! Ihr ward spitze!