Turnwettkampf 2023

Auch dieses Jahr haben wieder 12 Schülerinnen und Schüler der Maximilianschule erfolgreich beim Turnwettkampf der Westfalen Youngstars mitgemacht. Am 11.12.23 bewiesen die Kinder an verschiedenen Stationen, wie gut sie turnen können.

Zuerst mussten die Kinder auf einer umgedrehten Bank balancieren und hierauf sogar einen Wechselstrecksprung machen. Dafür musste man sich sehr gut konzentrieren. Anschließend mussten der Bocksprung und das Hochklettern an den Tauen absolviert werden. Dann wurde eine kurze Abfolge verschiedener Turnübungen am Boden vorgeführt. Beim Synchronspringen bewiesen unsere Kinder ihre Teamfähigkeit. Anschließend mussten die Schülerinnen und Schüler noch Seilchen springen, einen Handstand vorführen und am Reck turnen.

Belohnt wurden unsere Kinder schließlich mit dem vierten Platz! Herzlichen Glückwunsch!