Schwimmfest Westfalen YoungStars 2023

Schwimmwettbewerb der Stadt Hamm / Westfalen YoungStars der Bezirksregierung Arnsberg

Am Freitag, dem 10.11.2023, war es soweit. 12 Kinder der Maxischule traten im Wettbewerb gegen 5 andere Schulen aus Hamm an. Von den 27 Grundschulen hatten sich 7 Schulen angemeldet. Die 7. Schule konnte krankheitsbedingt dann doch nicht kommen.

In der Familien-Oase in Heessen gab es 5 Staffeln für die Schulen:

Brustschwimmen mit 2 m tauchen; Rückenschwimmen, T-Shirt-Staffel, Freistil und 6 Minuten Dauerschwimmen.

Das war für alle ganz schön aufregend, sodass es auch mal zu einem Frühstart kam oder ein Kind zu erschöpft war um die nächste Staffel zu schwimmen. Zum Glück hatten wir auch 12 Kinder dabei, dass immer jemand einspringen konnte. Pro Staffel sind 8 Kinder gestartet.

Am Ende hat die Hellwegschule den Wanderpokal der Stadt Hamm mit nach Hause nehmen dürfen und darf bei den WestfalenYoungStars im Regierungsbezirk Arnsberg für Hamm starten.

Unsere Schule hat den 6. Platz von 27 Grundschulen erreicht, und Frau Lamberts und ich sind sehr stolz auf die Kinder. Sie haben ihr Bestes gegeben und sind toll geschwommen!!!

Herzlichen Glückwunsch! Ihr wart eine tolle Gemeinschaft und habt gut zusammengehalten!!!