Fußball-Turnier 2022

Am 29.09. sind wir mit 9 Mädchen und am 30.09. mit 11 Jungen der Maximilianschule zum Fußballturnier der Westfalen Youngstars gefahren.
Die Mädchen starteten hochmotiviert ins Turnier und besiegten im ersten Spiel direkt die Kettelerschule, die im Vorjahr gewonnen hat und als Favorit ins Turnier ging. Das war ein voller Erfolg! Im zweiten Spiel unterlagen unsere Kinder dann leider der anderen Mannschaft. Aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses durften unsere Mädchen dadurch nur noch um Platz 5 spielen. Im letzten Spiel zeigten die Mädchen jedoch, was Teamgeist bedeutet, und
gewannen 2:0. Damit erreichte das Team insgesamt den 5. Platz.
Die Jungen trafen am Freitag in der Vorrunde auf 6 gegnerische Mannschaften. Die Kinder spielten hervorragend zusammen, dribbelten die Gegner gekonnt aus und schossen starke Tore. Dadurch gewannen sie vier der sechs Spiele. Ein Spiel spielten sie unentschieden und einmal unterlagen sie. Dadurch erreichte das Maxiteam in der Vorrunde den zweiten Platz, spitze! Beim Spiel um Platz 3 trafen die Jungen auf starke Gegner, so dass sie am Ende des Turniers Platz 4 erreichten. Das war eine super Leistung!

Herzlichen Glückwunsch an alle Fußballerinnen und Fußballer der Maximilianschule! Ihr ward spitze!