ElternAktiv

ElternAktiv, das sind zwei Veranstaltungen im Schuljahr, die sich an alle Eltern und Sorgeberechtigten unserer Schulkinder richten.

ElternAktiv beinhaltet mindestens einen Themenabend pro Jahr, bei dem es um Fragen rund um die Unterstützung, Begleitung und Sicherheit von Grundschulkindern geht. Ein Beispiel dafür ist folgendes Thema: Kinderschutz und Persönlichkeitsrechte im Internet. Wie können Eltern ihren Kindern einen sicherer Umgang mit dem Internet ermöglichen? Für diese Themenabende werden Expert:innen in die Schule eingeladen, die interessante Inhalte vorstellen und Fragen beantworten.
Daneben findet jährlich eine Veranstaltung statt, die sich an Eltern/ Sorgeberechtigte und ihre Kinder richtet. Dabei soll gemeinsam eine schöne Zeit in der Schule verbracht werden. Bei Tätigkeiten wie Bastelnachmittagen können die Kinder und Eltern unserer Schule sich gegenseitig kennen lernen und miteinander austauschen.