Tanzrausch : Maximilianschule Hamm
Maximilianschule-Hamm

Tanzrausch

Tanzrausch der Grundschulen

Am Samstag, den 09.03.2019 fand von 10.00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr in der Aula des Galilei-Gymnasiums (Dr.-Voßhage-Straße 1, 59065 Hamm) ein Tanztag „Tanzrausch“ statt, zu dem der Ausschuss für den Schulsport, in Kooperation mit dem StadtSportBund Hamm e.V. sowie der Tanzschule Tanzkunst, die Grundschulen recht herzlich eingeladen hatte.

Tanzgruppen durften kurze Tanzproduktionen verschiedener Sparten präsentieren. Dabei handelte es sich nicht um einen Wettbewerb, im Vordergrund standen die Freude am Tanzen und die Darbietung vor anderen Kindern und Eltern.

22 Kinder der Maximilianschule setzten das Lied „Feuerwerk“ von Wincent Weiß in Szene, den sie zuvor in der Tanz Ag selbst entwickelt hatten. Dabei agierten sie entweder mit einem Ropeskipping Seilchen, Tüchern, Gymnastikbändern oder in einem Tanzsack. So bunt wie das Leben und gewaltig wie ein Feuerwerk tanzten die Kinder zusammen auf der Bühne und ernteten viel Beifall. Insgesamt wurden 12 Tänze von 7 Grundschulen dargeboten. Eine bunte Mischung des Tanzes erfreute alle Zuschauer und Akteure. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und den nächsten „Tanzrausch“.

Am Ende der tollen Veranstaltung, die durch Tanzlehrerin Annka Westbrock und ihrem Sohn Joel moderiert wurde, erhielten alle Teilnehmerkinder noch einen Gutschein für ein einmonatiges Tanztraining in ihrer Tanzschule.

Ruth Breulmann



INFOS

Sommerferien

Wiederbeginn des Unterrichts am Mittwoch, 28.09.2019 um 7.45 Uhr

Einschulung der Erstklässler am 29.8.

 Werries: Gottesdienst 8:30 Uhr St. Bonifatius,  Begrüßung auf dem Schulhof ca. 9:30 Uhr      Uentrop: Gottesdienst 10:15 Uhr, Begrüßung auf dem Schulhof ca. 11:00 Uhr