Sportabzeichenehrung : Maximilianschule Hamm
Maximilianschule-Hamm

Sportabzeichenehrung

Was für ein Erfolg!!!

Bei der Sportabzeichen-Ehrung 2018 war unser Schülervertreter Simon Peiler total überrascht. Wir haben von den 27 Grundschulen den 2. Platz errungen!

Insgesamt hatten knapp 70 % aller Schüler unserer Schule das Sportabzeichen bekommen.

Zur Anerkennung bekamen wir für die Schule nützliche Materialien für den Sportunterricht geschenkt. Darunter befanden sich Schlagbälle, 2 weiche Bälle für die Turnhalle und eine Koordinationsleiter. Vielen Dank dafür!

Zu Recht können wir alle stolz sein, dass so viele Kinder es geschafft haben, den Anforderungen des Sportabzeichens gerecht zu werden. Die Kinder zeigten Leistungen in der Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft, Koordination und sie mussten mindestens 50 m schwimmen können.

Herzlichen Glückwunsch!!!



INFOS

Dankmesse Klasse 3

am 5. Juni in Werries

Jahreshauptversammlung des Fördervereins Werries

Montag, 17.Juni um 19:00 Uhr in der Aula (Einladung auf der Seite des Fördervereins)

Achtung Baustelle

In den nächsten Wochen ist mit Behinderungen zu rechnen.

Radfahrausbildung und -prüfung

20. – 23. Mai in Werries

Sportfest

am 6. Juni

Einschulung der Erstklässler am 29.8.

 Werries: Gottesdienst 8:30 Uhr St. Bonifatius,  Begrüßung auf dem Schulhof ca. 9:30 Uhr      Uentrop: Gottesdienst 10:15 Uhr, Begrüßung auf dem Schulhof ca. 11:00 Uhr