BIN

Die Maximilianschule ist aktives Mitglied des BIN Netzwerks im Stadtbezirk Uentrop. BIN steht für „Bildung Integration Nachhaltigkeit“.
Dieses Netzwerk ist eine Initiative der Stadt Hamm. Es dient der Förderung von Mikroprojekten im Sozialraum Uentrop.

Ziel eines Projektes sollte sein:

  • nachhaltig die soziale, schulische, berufliche, kulturelle oder politische Integration eines Personenkreises zu fördern
  • nachhaltig das soziale Klima durch Förderung der Teilnahme, Chancengleichheit und sozialen Integration eines Personenkreises durch lokale Aktivierung und Kooperation zu verbessern
  • nachhaltig das bürgerschaftliche Engagement und die Beteiligung der Menschen im Stadtbezirk zum Wohle der Gemeinschaft zu stärken.

Durch die Maximilianschule wurden bereits mehrere Projekte beantragt und bewilligt. Somit wurde beispielsweise das bunte „Maximilianschule“ Schild an der Hauptstraße des Alten Uentroper Weges ; das Zirkusprojekt und ein Theaterprojekt finanziert.
Als nächstes „BIN-Projekt“ werden die Toiletten der Schülerinnen und Schüler von einem Künstler mit den Kindern individuell gestaltet.

INFOS

Aktuell gibt es keine Termine