Kooperation mit dem Tennisverein ASV : Maximilianschule Hamm
Maximilianschule-Hamm

Kooperation mit dem Tennisverein ASV

Am Donnerstag, den 16.05.2019, waren unsere Drittklässler zu einer Schnuppertennisstunde beim Tennisverein ASV eingeladen, der direkt neben unserem Sportplatz eine Anlage hat.

Jedes Kind bekam einen Tennisschläger geliehen und schon ging es los! Die Tennistrainer zeigten, wie die Kinder mit dem Schläger Übungen zur Verbesserung des Ballgefühls machen konnten. Danach durften sie richtig auf dem Tennisplatz die Vorhandschläge und dann auch die Rückhandschläge trainieren. Das klappte schon ganz gut und die Kinder hatten einen Riesenspaß.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Tim Boekhorst, der die Aktion für uns ermöglicht hat. Vielen Dank auch an seine fleißigen Helfer!



INFOS

Sommerferien

Wiederbeginn des Unterrichts am Mittwoch, 28.08.2019 um 7.45 Uhr

Einschulung der Erstklässler am 29.8.

 Werries: Gottesdienst 8:30 Uhr St. Bonifatius,  Begrüßung auf dem Schulhof ca. 9:30 Uhr      Uentrop: Gottesdienst 10:15 Uhr, Begrüßung auf dem Schulhof ca. 11:00 Uhr