Handballtraining mit dem ASV : Maximilianschule Hamm
Maximilianschule-Hamm

Handballtraining mit dem ASV

Handballtraining mit dem ASV

Am 22. und 23. Februar kamen die 4. Klassen unserer Schule in den Genuss eines professionellen Handballtrainings mit Spielern der 1. Mannschaft des ASV Hamm. Es begann natürlich mit Warmlaufen und Dehnübungen, so wie die Profis es auch machen. Technische Übungen zur Ballkontrolle und zur Wurf- und Fangtechnik schlossen sich an. Abgerundet wurde die Aktion mit einem echten Handballturnier, wobei die Klassen jeweils in Mannschaften eingeteilt waren. Zum Schluss gab es noch eine offene Fragerunde, bei der die ASVler auch zu persönlichen Fragen Rede und Antwort standen.

Die ganze Aktion hat allen einen riesigen Spaß gemacht und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, wie man an dem zahlreichen Besuch der beteiligten Kinder beim anschließenden Bundesligaspiel in der Westpress-Arena am Samstagabend ablesen konnte.

Die Schule freut sich schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr.



INFOS

Sommerferien

Wiederbeginn des Unterrichts am Mittwoch, 28.08.2019 um 7.45 Uhr

Einschulung der Erstklässler am 29.8.

 Werries: Gottesdienst 8:30 Uhr St. Bonifatius,  Begrüßung auf dem Schulhof ca. 9:30 Uhr      Uentrop: Gottesdienst 10:15 Uhr, Begrüßung auf dem Schulhof ca. 11:00 Uhr